Drei Kirchenwanderung durch die Hopfengärten

Kurz und bündig

Kosten: 15,00€ / Person inkl. 19% MwSt.
Dauer: ca. 3-4 Stunden
Mitbringen: Sitzunterlage evtl. Yogamatte
Leistungen inkl.: Wasser, Hopfentee, Xan Drink -Wellnessdrink mit Xanthohumol (Wirkstoff im Hopfen) angereicht, Hopfenlimo, Schuxn (Säuerliches Schmalzgebäck)
Schauplätze der Führung: Dreikirchen Wanderweg ca. 3,5 km

Achtsamkeit, Naturverbundenheit und Religiosität in der Hopfenregion.
Rund um das beschauliche Dörfchen Attenhofen bilden 3 Kirchen ein Dreieck und jede von Ihnen erzählt ihre eigene Geschichte.
Wir beginnen unsere Wanderung in der prachtvollen Barock-Kirche am höchsten Punkt Attenhofens. Komm mit mir auf eine Reise in vergangene Zeiten und verstehe unser Land. Anschließend wandern wir zwischen Wald und Hopfengärten, Wasser und Wiesen und erfreuen uns an der schönen Natur. Zum Nachdenken anregende Geschichten und Übungen in der schönen Natur lassen uns den Schöpfer alles Guten bewusstwerden.
Unterwegs gibt es kleine Pausen bei denen wir besondere Getränke anbieten.
Durch ein Waldstück, vorbei an Hopfengärten und Getreidefeldern stoßen wir auf die Kapelle St. Simon. Wieso steht hier mitten im Wald eine Kirche? Dieses Geheimnis werden wir lüften. Ein kleines Picknick spendet wieder Kraft zum Weitergehen. Der Weg führt durch die abwechslungsreiche, hügelige Hallertauer Landschaft zur Rannertshofener Kirche, die noch heute mit ihrem romanischen Baustil beeindruckt.
Eine kurze Erzählung über die Geschichte der Kirche, eine kurze Meditation und gemeinsames Singen runden den Besuch des Gotteshauses ab.
Wir starten zum gemeinsamen Rückmarsch zum Hopfenerlebnishof, dort findet der Abschluss der Drei–Kirchen-Wanderung statt.

Hier kannst Du selber kreativ werden und bei Erweiterungen Bausteine buchen, die Du gerne zusätzlich dabei hättest, z.B. Edelbierprobe mit Schokolade, Hopfenseife formen, Hopfenquiz….

Melde Dich gleich mit einem kurzen Anruf oder per Mail an!